Diskussion um Schulhof-Eiche in Viersen Kreis weist Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Schulleiter zurück

Viersen · Der BUND hatte mit der Beschwerde verhindern wollen, dass eine Eiche auf dem Pausenhof der Brüder-Grimm-Schule in Viersen-Süchteln gefällt wird.

 Der Schulhof wird umgestaltet, die Eiche soll gefällt werden.

Der Schulhof wird umgestaltet, die Eiche soll gefällt werden.

Foto: Martin Röse

Noch in diesem Monat könnte der geplante Umbau des unteren Pausenhofs der Brüder-Grimm-Schule in Viersen-Süchteln beginnen. Seit Mitte des Jahres gab es Diskussionen, weil Naturschützer verhindern möchten, dass wegen des Umbaus eine gesunde Eiche gefällt wird – im Oktober hatte der BUND Viersen deswegen Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Schulleiter Oliver Bossmanns eingelegt. Nun teilt eine Sprecherin des zuständigen Kreises Viersen auf Anfrage unserer Redaktion mit: „Der Kreis Viersen hat die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Schulleiter als unbegründet zurückgewiesen. Es gab keinerlei Anhaltspunkte für ein dienstliches Fehlverhalten.“