Schwalmtal Dirk Neikes bleibt für sechs Jahre Wehrführer in Schwalmtal

Schwalmtal · Nachdem sich die Mitglieder der Feuerwehr Schwalmtal bereits eindeutig für eine zweite Amtszeit ihres Chefs ausgesprochen hatten, hat auch der Rat der Gemeinde Schwalmtal in seiner Sitzung im Mai ein einstimmiges Votum für Dirk Neikes als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Schwalmtal.

 Schwalmtals Wehrführer Dirk Neikes.

Schwalmtals Wehrführer Dirk Neikes.

Foto: Heike Ahlen (hah)

In einer kleinen Feierstunde bestellte Bürgermeister Michael Pesch (CDU) Neikes nun erneut zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Schwalmtal für eine Amtszeit von sechs Jahren. Damit beginnt für Neikes jetzt die zweite Amtszeit: Im Sommer 2012 wurde der Waldnieler zum Wehrführer in Schwalmtal ernannt, sein Vorgänger war Achim Ahlers. Als Neikes die Nachfolge von Ahlers antrat, hatte er schon ein Dreivierteljahr in der Führung der Schwalmtaler Feuerwehr mitgearbeitet. In den Löschzügen Amern und Waldniel engagieren sich insgesamt rund 100 aktive Feuerwehrfrauen und -männer. Auch für den Nachwuchs ist gesorgt: Die Jugendfeuerwehr zählt 17 Mitglieder. RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort