Schwalmtal Dilkraths U13-Mädchen mit neuen RP-Trikots

Schwalmtal · Sechs der elf Kickerinnen haben vorher noch nie in einer Fußball-Mannschaft gespielt. Dennoch wurden das U13-Mädchen-Team Fortuna Dilkraths Vize-Meister in der Kreisklasse. Die Mannschaft von Trainerin Susanne Bauer verlor nur zwei Spiele – und gewann zwölf der 18 Partien (68:16 Tore, 40 Punkte). Bei der Aktion von Fielmann und der Rheinischen Post gewannen sie zudem einen Satz neuer Trikots: ganz in Grün, der Vereinsfarbe der Dilkrather.

Die Mädchen gewannen auch den Titel des Hallen-Kreismeisters. Im Finale in Lobberich besiegten sie den Linner SV. Die Krefelder waren in der Feld-Saison wiederum neben Meister SuS Schaag das einzige Team, das einmal gegen Fortuna gewinnen konnte. Laura Claßen wurde vereinsintern zudem als beste Torjägerin ausgezeichnet. Die Mittelfeldspielerin schoss in allen Wettbewerben (Liga, Freundschaftsspiele, Hallenturniere) 64 Tore. „Damit hat sie mit Abstand die meisten Treffer erzielt“, sagt Susanne Bauer, die ihre Mädels jedoch ab der nächsten Saison wegen ihres Jobs nur noch sporadisch betreuen kann. Dirk Simons wird ihr Nachfolger als Trainer. Beim ihm legen die Spielerinnen um Kapitän Sandra Bauer die Messlatte hoch. Getreu dem Lied, was sie sich als Team-Song ausgesucht haben: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Sie antworten: „Nächstes Jahr wollen wir Meister werden.“ In den neuen Trikots.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort