Kirche in Viersen Dietmar Prielipp ist Dülkens neuer Pastoralreferent

Viersen-Dülken · Ein Jahr vor seinem Ruhestand wagt Dietmar Prielipp noch einmal etwas Neues. Der 65-Jährige fängt als Pastoralreferent in der Gemeinschaft der Gemeinden in Dülken an. „Für mich schließt sich damit ein Kreis.“

 „Der Tag, an dem ich nichts gelernt habe, ist ein verlorener Tag“, sagt Dietmar Prielipp. Der Theologe ist mit dem Schwerpunkt Trauerpastoral neu in der Gemeinschaft der Gemeinden in Dülken.

„Der Tag, an dem ich nichts gelernt habe, ist ein verlorener Tag“, sagt Dietmar Prielipp. Der Theologe ist mit dem Schwerpunkt Trauerpastoral neu in der Gemeinschaft der Gemeinden in Dülken.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Die Gemeinschaft der Gemeinden (GdG) in Dülken bekommt personale Neuzugänge: Darunter Dietmar Prielipp, der seit dem ersten August als Pastoralreferent mit dem Schwerpunkt Trauerpastoral in der GdG Dülken eingesetzt ist. Hier möchte Prielipp bis zu seinm Renteneintritt im Juli 2022 bleiben.