Kreis Viersen Diebstahl auf Wohltätigkeitsbasar

Kreis Viersen · Zu einem dreisten Diebstahl ist es am Sonntag im Freizeitheim der Kempener Pfarre St. Marien gekommen, bei dem die Tageseinnahmen eines Wohltätigkeitsbasars entwendet worden sind.

Wie die Polizei erst gestern mitteilte, befanden sich die Einnahmen in Höhe von einigen hundert Euro in einer grünen Metallkassette in der Küche. Um 14.20 Uhr traf dort eine Angestellte der Pfarre einen fremden jungen Mann an, der vorgab, seine Oma zu suchen. Vor dem Haus wartete offensichtlich eine Freundin, die sich gemeinsam mit dem Verdächtigen entfernte.

Kurz darauf stellten die Zeugen den Diebstahl der Kassette fest. Der junge Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist 17 bis 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hatte kurzes, mittelblondes Haar und trug eine beigegrundige, buntgemusterte Strickmütze. Er war mit einer Jeanshose und einem Pullover bekleidet, der bunte Streifen im Brustbereich hatte.

Hinweise an die Kripo unter der Rufnummer 02162 3770.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort