Diebstahl in Viersen Nobelautos aus Kfz-Handel geklaut

Viersen · In der Nacht zu Freitag haben Diebe erst die Schlüssel, dann vier Pkw entwendet.

 Die Dieben in Viersen-Dülken hatten es auf  Nobelkarossen abgesehen. Erst klauten sie die Schlüssel. Foto: A. Krebs

Die Dieben in Viersen-Dülken hatten es auf Nobelkarossen abgesehen. Erst klauten sie die Schlüssel. Foto: A. Krebs

Foto: Krebs Andreas/Krebs, Andreas (kan)

Je zwei hochwertige Wagen der Marken Audi und Mercedes haben Unbekannte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 26. Oktober, vom Gelände eines Autohauses an der Brabanter Straße in Viersen-Dülken entwendet.

Die Ermittler vom Kriminalkommissariat 2 hoffen jetzt, dass Passanten in der Nähe des Autohauses im Laufe der Nacht etwas aufgefallen ist. Zeugen können sich unter der Rufnummer 02162 377-0 melden.

    In der Nacht verschafften sich die Einbrecher Zugang zu den Büroräumen des Autohandels: Sie hebelten mehrere Türen auf und  durchwühlten sämtliche Räume. Abgesehen hatten sie es auf die Schlüssel für die am Hof ausgestellten Fahrzeuge. Mit vier Wagen  flüchteten sie vom Gelände. Zu ihrer Beute gehören ein silberfarbener Audi Q 5 mit KK-Kennzeichen, ein schwarzes Mercedes Cabriolet E 200 CGI, ein silberfarbener Mercedes E 350 CDI 4 Matic und ein brauner Audi A 5 Coupé. Drei Fahrzeuge hatten noch keine amtlichen Kennzeichen.

   Die Polizei vermutet, dass die Diebe die Wagen mit Kennzeichen versehen haben. Alternativ könnten die Autos vor Ort oder in der Nähe des Tatorts auf einen Transporter geladen worden sein.

   In beiden Fällen hofft die Kripo, dass das Verladen, verdächtige Fahrzeuge oder Menschen rund um den Tatort aufgefallen sind. Da das Autohaus nahe an der Autobahn liegt, können auch Beobachtungen interessant sein, die auf den Zufahrten oder Autobahnen gemacht wurden und mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten.

(busch-)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort