Dülken Aufmerksame Mitarbeiterin stellt Dieb im Altenheim

Dülken · Am Montag haben Mitarbeiter eines Altenheims an der Heesstraße einen Diebstahl gemeldet. Eine Bewohnerin war Opfer von einem Dieb geworden. Laut Polizeiangaben hatte eine der Mitarbeiterinnen den Täter im Haus beobachtet und ihn aufgefordert, bis zum Eintreffen der Polizei zu warten.

Dieser klaren Aufforderung widersetzte sich der Mann nicht. Er wartete das Eintreffen der Polizisten ab. Der 33-jährige Mann aus Viersen ist bereits polizeibekannt. Als die Polizisten ihn durchsuchten, fanden sie bei ihm das zuvor entwendete Diebesgut. Die Seniorin konnte sich freuen: Sie erhielt ihren Besitz zurück. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann bereits ein Haftbefehl bestand. Er wurde auf die Polizeiwache in Viersen gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort