Viersen Dieb gibt sich als Enkel aus

Viersen · Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagmittag in einem Dülkener Altenheim aus dem Zimmer einer Bewohnerin ein goldenes Feuerzeug gestohlen. Wie die Polizei gestern berichtete, verschaffte sich der Dieb gegen 13.45 Uhr Zutritt zum Altenheim "Bodelschwinghwerk" an der Tilsiter Straße in Dülken. Der Tatverdächtige gab sich als Enkel aus, der seine Oma, die in einem Dülkener Altenheim lebe, besuchen wolle.

Da eine Dame mit dem angegebenen Namen nicht in dem Altenheim wohnt, rief die Altenpflegerin an der Information in den anderen Dülkener Altenheimen an. Der Tatverdächtige gab währenddessen vor, gehen zu müssen, da sein Bus fahre. Stattdessen begab er sich jedoch in die zweite Etage und durchsuchte dort mehrere Zimmer. Aus einem Zimmer, dessen Bewohnerin nicht anwesend war und die Tür nicht verschlossen hatte, entwendete er ein goldenes Feuerzeug.

Anschließend flüchtete er vermutlich durch einen Notausgang. Der Dieb soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und auffallend dünn sein. Er hat ein auffallend plattes Gesicht und platte Nase, kurze, mittelblonde Haare, war dunkel gekleidet und hielt eine beigefarbene Baseballkappe in der Hand. Hinweise an die Viersener Kriminialpolizei unter der Rufnummer 02162 377-0

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort