Stadt fördert entsprechende Neugründungen Viersens neue coole Läden

Viersen · Vor 25 Jahren gewann Patrik Ahlfeldt die ersten offiziellen Viersener Skateboard-Meisterschaften. Nun eröffnet er einen Skateshop in Viersen. Nicht die einzige Neueröffnung mit einem hippen Konzept. Die Stadt fördert entsprechende Neugründungen – und sucht weitere Bewerber.

An diesem Donnerstag eröffnet Patrik Ahlfeldt seinen Skaterladen an der Löhstraße in Alt-Viersen.

An diesem Donnerstag eröffnet Patrik Ahlfeldt seinen Skaterladen an der Löhstraße in Alt-Viersen.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Das Ladenlogo muss noch angebracht, die Vitrinen müssen noch bestückt und das Ladenlokal muss noch einmal gereinigt werden. An diesem Donnerstag öffnet der Skateshop „Pabs“ an der Löhstraße 3 in Viersen erstmalig seine Türen. Erst am 25. August hat Inhaber Patrik Ahlfeldt (37) die Schlüssel für seinen Skateshop bekommen und sofort mit der Renovierung des ehemaligen Friseurladens begonnen: „Ich habe zwei Tage lang alles gestrichen, zwei Tage Fliesen gelegt. Jetzt stehen noch die letzten Feinarbeiten an.“