1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Viersen: DHL verspricht pünkliche Paketzustellung

Viersen : DHL verspricht pünkliche Paketzustellung

Die DHL-Paketzustellung sei für das Weihnachtsgeschäft bestens gerüstet. "Weihnachten bedeutet für unsere Mitarbeiter immer jede Menge Arbeit. An den Spitzentagen vor dem Fest erwarten wir eine erhebliche Steigerung der üblichen Paketmenge", sagt der Leiter der Viersener Paketzustellung Robert Altenbach. Das sind dann mehr als 80.000 Pakete und Weihnachtspäckchen pro Woche, die von der Zustellbasis am Gewerbering 7 in Viersen ausgeliefert werden.

Um diesen erhöhten Sendungsmengen in der Vorweihnachtszeit Herr zu werden, werden in Viersen 30 zusätzliche Paketboten eingesetzt. Diese Mitarbeiter unterstützen bis Weihnachten das Stammpersonal bei der Auslieferung.

Die Deutsche Post bittet aber darum, dass nationale Paketsendungen vor dem Stichtag 22. Dezember abgeschickt werden - denn die Postboten haben am 24. Dezember erst dann Feierabend, wenn auch das letzte Paket seinen Empfänger erreicht hat.

(RP)