Kreistag Viersen Dezernent Budde verabschiedet

Viersen · Landrat Andreas Coenen (CDU) hat im Rahmen der letzten Kreistagssitzung des Jahres den langjährigen Dezernenten für Planen, Bauen und Umwelt, Andreas Budde, offiziell verabschiedet.

 Landrat Andreas Coenen (links) verabschiedete Dezernent Andreas Budde.

Landrat Andreas Coenen (links) verabschiedete Dezernent Andreas Budde.

Foto: Kreis Viersen

Coenen dankte ihm für die „gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit“. „Andreas Budde hat den Kreis über viele Jahre hinweg mit seiner fachlichen Expertise hervorragend begleitet und viele wichtige Projekte vorangetrieben. Auch wenn ich seinen Weggang bedauere, so kann ich seine Entscheidung aus beruflichen Gründen dennoch nachvollziehen“, sagte der Landrat. Der Diplomingenieur und Bauassessor Budde stand gut zwölf Jahre im Dienst des Kreises. Insbesondere bekräftigte Budde bei seinem Abschied den großen persönlichen Gestaltungsfreiraum, den er beim Kreis Viersen genossen habe. Als eines der zentralen Themen seiner Amtszeit bezeichnet er die Verlängerung der S28. Ab dem 15. Januar wird Budde neuer Technischer Beigeordneter der Stadt Solingen.

Nachfolger von Andreas Budde als Technischer Dezernent des Kreises ist Rainer Röder, der das Amt zum 17. Dezember übernahm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort