Breyell Der neue "Rentner-Jahrgang" hatte wieder Klassentreffen

Viersen · Seit Jahrzehnten sind die einstigen Schüler des Jahrgangs 1949/50 an der Katholischen Volksschule Breyell in anhaltender Freundschaft miteinander verbunden. Im Jahre 1979, das war dann schon 15 Jahre nach der Schulentlassung, trafen sie sich erstmals wieder. Die Zeitabstände des Wiedersehens wurden im Laufe der Jahre immer kürzer, mittlerweile waren auch die Schüler der früheren Lötscher Volksschule regelmäßig bei den Treffen dabei. Vor fünf Jahren wurde noch einmal eine "Klassenfahrt" nach Oberwesel am Rhein ausgerichtet. Bei der Vorbereitung dieser Reise war der in Koblenz lebende Willi Heines natürlich eine große Hilfe.

Beim diesjährigen Klassentreffen im Partyraum der Metzgerei Jacobs in Breyell lud das Organisationsteam zur "Ü-65-Party" ein. Als "Rentenberater" versandten sie "Rentenkärtchen", die zum Eintritt berechtigten. Es wurde viel aus alten Zeiten und natürlich von der bislang letzten gemeinsamen Klassenfahrt Fahrt erzählt. Erstmals fehlten in diesem Jahr übrigens die sonst treuen Besucher Marianne und Heinz-Willi Clemens aus Bayern. Ein baldiges Wiedersehen soll auf jeden Fall wieder stattfinden. (ivb)

(ivb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort