Schwalmtal Der beste Mathe-Schüler kommt aus Waldniel

Schwalmtal · Der beste Mathe-Schüler des Kreises Viersen heißt Maximilian Wiesmann und kommt vom Gymnasium St. Wolfhelm in Waldniel. Er hat bei der Mathe-Olympiade 2016/17 auf Kreisebene die meisten Punkte geholt. Mit der vollen Zahl von 40 Punkten liegt er auf Rang 1. Zusammen mit Ole Varwick und Julia Voth vom Tönisvorster Michael-Ende-Gymnasium, Laurenz Grünebaum vom Kempener Luise-van-Duesberg-Gymnasium und Stephanie Gehnen vom Gymnasium St. Wolfhelm (Plätze zwei bis fünf) kann er sich über die ersten Preise freuen.

 Maximilian Wiesmann ist der beste Mathe-Schüler im Kreis.

Maximilian Wiesmann ist der beste Mathe-Schüler im Kreis.

Foto: Busch

Die Schüler stehen damit in der Landesrunde, die in Steinhagen (Kreis Gütersloh) ausgetragen wird. Insgesamt konnten Kreisdirektor Ingo Schabrich und Regionalrunden-Organisator Philipp Schultz 23 der 53 Teilnehmer auf Kreisebene Urkunde und Preise überreichen. Einen Sonderpreis bekam Ole Varwick. Er war im Wettbewerb des Vorjahres bester Schüler aller Jahrgangsstufen 6 in NRW und kam nur deshalb nicht in die vierte Runde, weil er noch zu jung war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort