Politik in Viersen Machtkampf bei den Viersener Grünen

Viersen · Die Ratsfraktion ist tief zerstritten – es gibt Probleme im zwischenmenschlichen Bereich. Jetzt ist der Fraktionsvorsitzende Norbert Dohmen zurückgetreten. „Ich habe die Probleme nicht auflösen können.“

 „Wir haben Probleme in unserer Fraktion im zwischenmenschlichen Bereich“, sagt der zurückgetretene grüne Fraktionsvorsitzende Norbert Dohmen. „Diese Probleme habe ich nicht auflösen können.“

„Wir haben Probleme in unserer Fraktion im zwischenmenschlichen Bereich“, sagt der zurückgetretene grüne Fraktionsvorsitzende Norbert Dohmen. „Diese Probleme habe ich nicht auflösen können.“

Foto: Grüne

Drei Monate nach seiner Wahl zum Fraktionsvorsitzenden der Viersener Grünen ist Norbert Dohmen von seinem Amt zurückgetreten. Der 69-Jährige, der sich seit den 1990er-Jahren bei den Grünen in Viersen engagiert, war im November 2020 als Nachfolger der langjährigen Fraktionsvorsitzenden Martina Maaßen gewählt worden. „Wir haben Probleme in unserer Fraktion“, erklärte Dohmen. „Diese Probleme sind nicht politischer Natur, sie liegen ausschließlich im zwischenmenschlichen Bereich. Diese Probleme habe ich nicht auflösen können.“ Durch seinen Rücktritt wolle er der Fraktion die Chance geben, „völlig unbelastet von vorne zu beginnen“. Sein Ratsmandat behält Dohmen.