Hochzeit im Kreis Viersen Die schönsten Orte zum Heiraten

Kreis Viersen · Verliebte, die bald „Ja“ zueinander sagen wollen, haben im Westkreis zahlreiche charmante Gebäude zur Wahl. Dazu gehören die Narrenmühle in Viersen-Dülken, der Rokoko-Pavillon in Nettetal-Kaldenkirchen und die Brüggener Burg.

 Burg Brüggen ist bei vielen Brautpaaren sehr beliebt. Dort findet inzwischen auch jedes Jahr im Januar eine Hochzeitsmesse statt.

Burg Brüggen ist bei vielen Brautpaaren sehr beliebt. Dort findet inzwischen auch jedes Jahr im Januar eine Hochzeitsmesse statt.

Foto: Burggemeinde Brüggen

Obwohl die Termine für die Candle-Light-Trauungen in Haus Bey noch gar nicht bekanntgegeben wurden, ist der erste Termin in der Adventszeit bereits ausgebucht. „Wahnsinn“, sagt Standesbeamtin Ute Marquart-Schneiders, die dieses besonders romantische Angebot in Nettetal vor rund drei Jahren ins Leben gerufen hat.