Berzirksjungschützen Schwalmtal-Brüggen Neuer Prinz und Schülerprinz wurden ermittelt

Brüggen · Am 12. Juni wird der neue Bezirkskönig beim Bezirksschützenfest in Oebel ausgeschossen. Bereits jetzt sind Prinz und Schülerprinz zum Bezirksjungschützentag von Schwalmtal-Brüggen bei der Schützenjugend der St.-Pankratius-Schützenbruderschaft Amern St. Anton am Pfarrzentrum „Die Brücke“ ermittelt worden.

 Bezirksjungschützenmeister Christoph van Dyck mit Bezirksschüler-  prinz Jasper Schneider (r.) und Bezirksprinz Mathias Bolten (l.).   Foto: BdSJ Schwalmtal-Brüggen

Bezirksjungschützenmeister Christoph van Dyck mit Bezirksschüler- prinz Jasper Schneider (r.) und Bezirksprinz Mathias Bolten (l.). Foto: BdSJ Schwalmtal-Brüggen

Foto: BdSJ Schwalmtal-Brüggen

Mathias Bolten (Vereinigte Bruderschaften Waldniel) ist der neue Prinz: Mit dem 36. Schuss holte er mit der Schrotflinte den Rest des Vogels von der Stange. Die Schülerprinzenwürde wurde per Luftgewehr ermittelt: Dabei wurde es sehr spannend, weil sich der Rest-Vogel beim 53. Schuss auf dem Dorn festgesetzt hatte. Bezirksschießmeister Udo Rosowski entschied: Jasper Schneider (Vereinigte Bruderschaften Waldniel) ist der neue Bezirks-Schülerprinz. Ein Bezirks-Bambiniprinz wurde mangels Bewerber nicht ermittelt. off

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort