Pflegeheim in Niederkrüchten-Elmpt Der Corona-Hotspot im Kreis Viersen

Zehn infizierte Bewohner des Niederkrüchtener Seniorenheims sind in den vergangenen vier Wochen gestorben. Wie geht es den Menschen dort?

 Heimleiter Herbert Keufner: „Die Stimmung ist gedrückt.“

Heimleiter Herbert Keufner: „Die Stimmung ist gedrückt.“

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Wenn es einen Corona-Hotspot im Kreis Viersen gibt, dann dieses Gebäude an der Uhlandstraße 37 im Niederkrüchtener Ortsteil Elmpt. Dort steht das Seniorenheim der St.-Laurentius-Stiftung. Von den 96 Bewohnern sind in den vergangenen Tagen zehn gestorben; alle waren mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Das neuartige Coronavirus wurde bei weiteren 30 Bewohnern festgestellt, etliche Mitarbeiter, die ebenfalls infiziert waren, mussten in Quarantäne.