Beim Straßenverkehrsamt des Kreises Viersen Das lange Warten auf den Führerschein

Schwalmtal · Beim Urlaub in Spanien wurden Klaus Jansen die Papiere gestohlen. Zurück in der Heimat wurde der Versuch, beim Straßenverkehrsamt einen neuen Führerschein zu bekommen, zur Hängepartie.

Klaus Jansen (68) aus Schwalmtal-Fischeln wollte im April 2022 auf der spanischen Insel Mallorca einen sportlichen Urlaub verbringen. Der leidenschaftliche Radfahrer fährt bis zu 6000 Kilometer im Jahr und wollte auch auf der Insel einige Radtouren machen. Eine Tour wurde dem Schwalmtaler zum Verhängnis: „Als ich kurz Rast gemacht habe und durch die Stadt gegangen bin, wurde mir mein Portemonnaie aus dem Rucksack gestohlen“, berichtet Jansen. Er fuhr noch eine Stunde zurück nach Palma, bis er den Verlust bemerkte: „Alle meine Papiere waren natürlich auch weg. Führerschein, Ausweis und Kreditkarten sind entwendet worden.“