Brüggen/Schwalmtal/Niederkrüchten So werden die Ferien in den Jugendtreffs

Grenzland · Die Jugendzentren im Grenzland sind, teils renoviert, wieder geöffnet. Welche Angebote sie Kindern und Jugendlichen für die Sommerferien-Zeit bieten.

 Im Second Home wurde die Schließung zum Renovieren genutzt. Es gibt eine neue Theke. Auch Plätze für Ferien-Angebote sind noch frei.

Im Second Home wurde die Schließung zum Renovieren genutzt. Es gibt eine neue Theke. Auch Plätze für Ferien-Angebote sind noch frei.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

„Wir haben den Lärm vermisst!“ Ob sich Gabriele Wintraken, die Leiterin des Jugendzentrums „Second Home“ in Brüggen, je hätte träumen lassen, dass sie dies sagt? „Wir freuen uns,  dass wieder ein wenig Normalität herrscht. Und die Kids freuen sich, die Bude ist voll“, sagt sie nach Wiedereröffnung. „Den Schul-Coronatest halten sie uns beim Reinkommen gleich unter die Nase.“  Besucher müssen belegen, dass sie getestet oder geimpft sind; zur Rückverfolgung läuft die Eguest-App.