Feuer in Brüggen-Bracht Dachbrand: Keine Brandstiftung

Brüggen · Die Ermittlungen zur Ursache eines Dachstuhlbrands am vergangenen Sonntag, 4. August, in Brüggen-Bracht sind abgeschlossen. Die Brandermittler der Kriminalpolizei hatten dafür einen Sachverständigen hinzugezogen.

 Laut Polizei enstand der Brand nicht mit Vorsatz.

Laut Polizei enstand der Brand nicht mit Vorsatz.

Foto: Christoph Reichwein (REI)/Reichwein, Christoph (crei)

Er kam zu dem Ergebnis, dass in dem Fall eine „vorsätzliche Inbrandsetzung“ auszuschließen ist.

Das Feuer an der Königstraße war im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen, dabei hatten die Flammen auch auf das Dachgeschoss übergegriffen und es vollständig zerstört. Auch das Dachgeschoss des Nebengebäudes wurde beschädigt. Die zwölf Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich retten; verletzt wurde bei dem Brand niemand. Das Gebäude ist zurzeit unbewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort