Corona im Kreis Viersen Ein weiterer Todesfall am Donnerstag

Kreis Viersen · Aktuell gelten im Kreis Viersen 502 Menschen als infiziert. Der Inzidenz-Wert ist gesunken.

 Insgesamt wurden bisher im Kreis Viersen 9460 Corona-Fälle nachgewiesen.

Insgesamt wurden bisher im Kreis Viersen 9460 Corona-Fälle nachgewiesen.

Foto: dpa/Oliver Berg

(naf) Der Kreis Viersen meldet für Donnerstag 54 neue Infektionen mit dem Coronavirus. Aktuell gelten 502 Menschen im Kreis Viersen als infiziert, das sind 34 weniger als am Vortag. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner (Inzidenz-Wert) sinkt von 119 auf 111. Ein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist zu verzeichnen: Wie der Kreis mitteilt, ist ein  74-jähriger Schwalmtaler, der infiziert war, gestorben.

Nach einer Kalkulation des Kreis-Gesundheitsamtes liegt bei 307 der aktuell Infizierten eine Virus-Mutation vor, davon in 289 Fällen die englische Variante, in den übrigen Fällen die südafrikanische Variante. In den Krankenhäusern im Kreis Viersen werden derzeit 30 Corona-Patienten stationär behandelt. Davon befinden sich zehn Patienten auf Intensivstationen, acht werden beatmet. Neue Fälle in Pflegeeinrichtungen gab es nach Angaben des Kreises am Donnerstag nicht, allerdings sechs neue Fälle in einem Kindergarten in Grefrath und einen neuen Fall in einer Kita in Willich.

 Die aktuellen Infizierten-Zahlen für den Westkreis: Viersen 127 (-8), Nettetal 90 (-16), Brüggen 13 (-2), Schwalmtal 21 (unverändert) und Niederkrüchten 16 (+2).

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort