Corona im Kreis Viersen Zwei Todesfälle – Inzidenz-Wert steigt wieder

Kreis Viersen · Aktuell gelten 496 Menschen im Kreis Viersen als infiziert. In den Krankenhäusern in der Region werden 31 Corona-Patienten stationär behandelt, davon neun auf Intensivstationen.

 267 Menschen im Kreis Viersen, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert waren, sind seit Beginn der Pandemie gestorben.

267 Menschen im Kreis Viersen, die nachweislich mit dem Coronavirus infiziert waren, sind seit Beginn der Pandemie gestorben.

Foto: dpa/Matthias Bein

Am dritten Tag in Folge meldet der Kreis Viersen Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Eine 86-jährige Schwalmtalerin und ein 85-jähriger Nettetaler, die infiziert waren, sind gestorben. Neben diesen beiden Todesfällen sind dem Kreis Viersen am Freitag 85 neue Infektionen bekannt geworden.

Aktuell gelten 496 Menschen (-6) im Kreis Viersen als infiziert. Nach einer Kalkulation des Kreis-Gesundheitsamtes liegt in 307 dieser 496 Fälle eine Virus-Mutation vor. Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner steigt von 111 auf 139. Die aktuellen Infiziertenzahlen für den Westkreis: Viersen 122 (-5), Nettetal 91 (+1), Brüggen 12 (-1), Schwalmtal 16 (-5), Niederkrüchten 17 (+1).

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort