Corona im Kreis Viersen Corona: Inzidenz-Wert sinkt unter 130

Kreis Viersen · Die Zahl der neuen bestätigten Corona-Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner ist im Kreis Viersen am Dienstag auf 129 gesunken und liegt damit erstmals seit Oktober unter 130. 35 neue Infektionen wurden dem Kreisgesundheitsamt am Dienstag bekannt.

 In allen Kommunen des Kreises Viersen waren die aktuellen Infiziertenzahlen am Dienstag rückläufig.

In allen Kommunen des Kreises Viersen waren die aktuellen Infiziertenzahlen am Dienstag rückläufig.

Foto: dpa/Marius Becker

Damit gelten aktuell 646 Personen im Kreis Viersen als infiziert. 645 Kontaktpersonen befinden sich in häuslicher Quarantäne. Seit Beginn der Pandemie wurden 2358 Fälle im Kreis Viersen nachgewiesen, 1669 Einwohner gelten als genesen, 43 Sars-CoV-2-Infizierte sind gestorben.

Derzeit werden 31 Corona-Infizierte in den sechs Krankenhäusern im Kreis Viersen behandelt. Davon befinden sich sechs auf der Intensivstation, fünf von ihnen müssen beatmet werden. An drei Schulen gab es am Dienstag neue Coronafälle: jeweils eine Person wurde an der Hauptschule Süchteln, der Realschule an der Josefkirche in Viersen und am Werner-Jaeger-Gymnasium in Nettetal positiv getestet.

Die nachgewiesenen Fälle verteilen sich laut Kreis wie folgt: Brüggen: Aktuell 32 Infizierte (–5), Nettetal: 157 Infizierte (–34), Niederkrüchten: 27 (–2), Schwalmtal: 24 (–9), Viersen: 174 (–7), Grefrath: 14 (–6), Kempen: 73 (–3), Tönisvorst: 45 (–2), Willich: 100 (–9).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Beflügelt
Wahrzeichen in Viersen-Dülken Beflügelt