Medizinische Ausnahme Mann aus Schwalmtal hatte zweimal Corona – So findet er zurück ins Leben

Schwalmtal · Markus Wallrafen, Berufsmusiker aus Schwalmtal, ist eine medizinische Ausnahme: Zwei Mal infizierte er sich mit dem Coronavirus, zwei Mal zeigte er Symptome. Wie der 59-Jährige Schritt für Schritt wieder gesund wird.

 Markus Wallrafen hat zwei Covid-19-Erkrankungen überstanden.

Markus Wallrafen hat zwei Covid-19-Erkrankungen überstanden.

Foto: Pedro Malinowski / dpa

Ob Markus Wallrafen einen Schutzengel hatte? Oder Glück und gute Gene? Der 59-Jährige aus Schwalmtal-Waldniel ist einer der wenigen Menschen, die sich zwei Mal mit dem Corona-Virus infiziert haben. Und der auch zwei Mal Symptome der Infektionskrankheit Sars-Cov-2 zeigte. Es waren beide Male leichte Krankheitsverläufe, dennoch sagt der Berufsmusiker heute: „Ich bin noch nicht derselbe wie vor der Corona-Infektion.“ Und er sagt auch: „Ich bin unendlich dankbar.“