Corona-Pandemie Zahl der Covid-19-Todesfälle im Kreis Viersen steigt auf 372

Kreis Viersen · Ein 59-jähriger Nettetaler, der mit dem Coronavirus infiziert war, ist gestorben. Das teilte der Kreis Viersen am Dienstag mit. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Corona steigt damit auf 372.

 Nach einer Hochrechnung des Kreises Viersen sind aktuell knapp 5900 Menschen infiziert.

Nach einer Hochrechnung des Kreises Viersen sind aktuell knapp 5900 Menschen infiziert.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Das Kreisgesundheitsamt hat darüber hinaus am Dienstag 392 Neuinfektionen registriert. Nach einer Schätzung des Kreises sind insgesamt aktuell 5891 Menschen infiziert – gemessen werde die Anzahl anhand einer Hochrechnung der durchschnittlichen Infektionsdauer von zehn Tagen.

Der Inzidenz-Wert im Kreis sinkt von 1295,7 auf 1272,9. In Krankenhäusern werden 53 (+5) Covid-19-Patienten stationär behandelt, davon drei (+1) auf der Intensivstation, keiner wird beatmet.

So verteilen sich die Neuinfektionen: Viersen 64, Nettetal 89, Brüggen 21, Schwalmtal 16, Niederkrüchten 8, Kempen 77, Willich 51, Tönisvorst 27, Grefrath 39.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort