Corona im Kreis Viersen Corona: Zahl der Infizierten sinkt weiter

Kreis Viersen · Im Kreis Viersen ist die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Einwohner am Mittwoch erneut zurückgegangen. Zwar wurde dem Kreis eine Neuinfektion bekannt, aber zwei Infizierte gelten als genesen.

 Am Mittwoch sank die Zahl der Infizierten im Kreis Viersen auf 38.

Am Mittwoch sank die Zahl der Infizierten im Kreis Viersen auf 38.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Demnach sind aktuell 38 Menschen im Kreis Viersen infiziert.

Die Zahl der neuen bestätigten Fälle in den vergangenen sieben Tagen pro 100.000 Einwohner sank von sieben auf fünf. Seit Beginn der Pandemie wurden 878 Fälle im Kreis Viersen bekannt. 803 Infizierte gelten als genesen, 37 Personen sind verstorben. Aktuell befinden sich 169 Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne.

So verteilen sich die nachgewiesenen Fälle auf die einzelnen Städte und Gemeinden im Westkreis: Viersen: Aktuell acht Infizierte (-1), Nettetal: Aktuell vier Infizierte (+2; ein Laborergebnis war am Dienstag fälschlicherweise einer anderen Kommune zugeordnet worden). Brüggen: drei Infizierte (keine Veränderung), Niederkrüchten und Schwalmtal: keine Infizierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort