Coronavirus im Kreis Viersen Mehr Infektionen durch Ferienrückkehrer

Kreis Viersen · Seit Mittwoch, 22. Juli, steigt die Zahl der Menschen im Kreis Viersen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, wieder kontinuierlich an. Aktuell sind es 31 Menschen. Das sind die Gründe für die Entwicklung.

 Nach den Ferien kommen die Menschen an Bahnhöfen wie hier in Viersen, an Flughäfen oder mit dem Auto an.  Im Kreis Viersen sorgt dies für höhere Corona-Zahlen.

Nach den Ferien kommen die Menschen an Bahnhöfen wie hier in Viersen, an Flughäfen oder mit dem Auto an. Im Kreis Viersen sorgt dies für höhere Corona-Zahlen.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Ist das die erwartete zweite Corona-Welle? Im Kreis Viersen gibt es seit Mittwoch, 22. Juli, jeden Tag mehr Corona-Infizierte, am Mittwoch waren es 31. Auf eine zweite Welle will sich Barbara Nieters, Leiterin des Gesundheitsamtes im Kreis Viersen, nicht festlegen: „Das können wir nicht sagen.“ Man beobachte ständig die Einschätzungen der Lage des Robert-Koch-Instituts. Landrat Andreas Coenen (CDU) appelliert, Abstands- und Hygieneregeln zu beachten.