Corona-Pandemie Der Inzidenz-Wert im Kreis Viersen steigt wieder an

Kreis Viersen · Dem Kreis Viersen wurden seit Donnerstag, 22. September, 1196 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt – das sind 373 mehr als in der Woche zuvor. Die Zahl der akut Infizierten beträgt aktuell laut Hochrechnung 2292 Personen.

Dem Kreis Viersen wurden seit Donnerstag, 22. September, 1196 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Dem Kreis Viersen wurden seit Donnerstag, 22. September, 1196 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Viersen liegt nach Angaben des Robert-Koch-Instituts aktuell (29. September) bei 380,9 – und steigt damit deutlich. Eine Woche zuvor lag sie noch bei 269,6. Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landes Nordrhein-Westfalen liegt derzeit bei 338,6.

Stationär behandelt werden im Kreis Viersen derzeit 24 Corona-Patienten – einer auf einer Intensivstation.

Das NRW-Gesundheitsministerium teilte am Donnerstag mit, dass es von der ab Samstag, 1. Oktober, bestehenden Möglichkeit absieht, zusätzliche Schutzmaßnahmen wie zum Beispiel eine generelle Maskenpflicht in Innenräumen anzuordnen.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort