1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Niederkrüchten: Container-Brand in Elmpt: Polizei ermittelt

Niederkrüchten : Container-Brand in Elmpt: Polizei ermittelt

Feuer bei einem Müllcontainer im Gewerbegebiet: Auf dem ehemaligen Bundeswehrgelände an der Alten Zollstraße in Elmpt hat es in der Nacht zum gestrigen Donnerstag gebrannt. Gegen 1.30 Uhr hatte eine Anwohnerin die prasselnden Flammengeräusche gehört und Brandgeruch wahrgenommen.

Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Da das Gelände vollständig eingezäunt und das Tor fest verschlossen waren, gehen Feuerwehr und Polizei von einer Fahrlässigkeit aus - der Brand könnte durch etwas entstanden sein, das brennend oder glimmend in den Container gefüllt wurde. Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern noch an. Am gestrigen Morgen gegen 7.15 Uhr musste die Wehr erneut zum Nachlöschen ausrücken.

(hah)