Gastronomie in Viersen Crowdfunding für Café in Dülken bringt 11.000 Euro

Dülken · Crowdfunding soll Christina Dybeck dabei helfen, genug Geld für den Start zu sammeln. Bis zum 23. März läuft die Aktion, die gut ankommt.

 Christina Dybeck möchte am Hühnermarkt ein Café eröffnen. 

Christina Dybeck möchte am Hühnermarkt ein Café eröffnen. 

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Es läuft gut. Sehr gut, sogar: „Ich kann mich nicht beklagen, ich bekomme viele positive Rückmeldungen“, sagt Christina Dybeck. Kostenpflichtiger Inhalt Die 30-Jährige hat vor zwei Wochen eine Crowdfunding-Aktion gestartet. Das Ziel: Bis zum 23. März wollte sie 5000 Euro als Startkapital für ihr erstes eigenes Café gesammelt haben. Jetzt haben ihr rund 270 Unterstützer schon knapp 11.000 Euro gespendet. Nächstes Ziel: 14.400 Euro.