Künstler aus Brüggen „Der Ole“ freut sich über Musikpreis

Brüggen · Christian Olejnik alias „Der Ole“, der in Brüggen lebt, ist für sein zweites Solo-Album „Durch die Zeit“ mit dem Preis für das beste deutschsprachige Album des Jahres ausgezeichnet worden.

 Christian Olejnik, der seit einem Jahr in Brüggen wohnt, wurde für sein zweites Solo-Album „Durch die Zeit“ mit einem Musikpreis ausgezeichnet. Darauf sind 124 Gastmusiker aus 23 Ländern zu hören.

Christian Olejnik, der seit einem Jahr in Brüggen wohnt, wurde für sein zweites Solo-Album „Durch die Zeit“ mit einem Musikpreis ausgezeichnet. Darauf sind 124 Gastmusiker aus 23 Ländern zu hören.

Foto: RP/Christoph Baumeister

Ein solch namhaftes Potpourri an verschiedenen Künstlern auf einem Album hat die Musikwelt zuvor wohl nur selten gesehen: Schlagzeuger Vom Ritchie von den Toten Hosen, Thomas Stauch, ehemaliger Drummer der Blind Guardian, und Dirk Schlömer, Gitarrist von Ton Steine Scherben, sind dort ebenso vertreten wie Popstars-Gewinner Markus Grimm („Nu Pagadi“), Schauspieler Marcel Saibert („Unter Uns“), Ballermann-Star Mickie Krause und viele mehr.