Viersen Remigiusschule: CDU spricht von „Informationsdesaster“

Viersen · Nachdem die Viersener Stadtverwaltung ein Gespräch mit der Remigiusschule über die Details der angekündigt hat, wirft die CDU der Verwaltung ein „Informationsdesaster“ vor.

 Nach den Sommerferien soll der „Fahrradkeller“ zum Gruppenraum der Verlässlichen Grundschule werden.

Nach den Sommerferien soll der „Fahrradkeller“ zum Gruppenraum der Verlässlichen Grundschule werden.

Foto: Martin Röse

Wie unsere Redaktion berichtete, hatte sich der Förderverein – auch Träger der Verlässlichen Grundschule an der Remigiusschule – beklagt, dass er von der Verwaltung keine Information über die Größe der neuen Räume erhalten habe. „Wie kann es sein, dass die Schulleitung nicht weiß, welche Arbeiten wie umgesetzt werden sollen?“, fragt Jürgen Moers (CDU), Vorsitzender des Schulauschusses. CDU-Fraktions-Chef Stephan Sillekens: „Da übernimmt ein Verein eine wichtige Aufgabe und wird nicht einmal als Gesprächspartner akzeptiert.“ Vielleicht könnten die neuen Dezernenten die Bürgermeisterin, deren Aufgabe die Organisation solcher Strukturen sei, unterstützen, damit sich „ein solches Informationsdesaster“ nicht wiederhole. Stadtsprecher Frank Schliffke erklärte: „Die Verwaltung wird, wie bereits mitgeteilt, zunächst den angesprochenen städtischen Mitarbeitern Gelegenheit zur Stellungnahme geben. Erst danach sehen wir eine Grundlage, den Sachverhalt zu bewerten und angemessen zu reagieren.“

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort