Viersen Canon-Océ-Lehrstuhl am Campus in Venlo

Venlo · Der japanische Elektronikkonzern Canon verstärkt die prosperierende Hochschullandschaft in Venlo. Bei einem Besuch der Stadt Venlo bot der Vorstandsvorsitzende von Canon, Fujio Mitarai, der Stadt die Einrichtung eines Canon-Océ-Lehrstuhls für Business Services Innovation an.

Der Konzern setzt damit auch an diesem Firmensitz seine Philosophie des Kyosei (zusammen arbeiten und leben für die Allgemeinheit) um mit dem Ziel, den Bildungssektor nachhaltig zu stärken und junge Talente anzuziehen. Canon und Océ werden den Lehrstuhl für fünf Jahre finanzieren. Neben Fontys unterhält die Universität Maastricht in Venlo bereits zwei Masterstudiengänge, dort wird der neue Lehrstuhl auch eingerichtet.

(RP/lp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort