Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Gastronomie in Viersen Crowdfunding-Café eröffnet diesen Mittwoch

Dülken · Den Sommer über hat Christina Dybeck die ehemalige Piets Börse in Viersen-Dülken zum Café Thekengold umgebaut. Am 24. November eröffnet sie. Beim Startkapital half der 31-Jährigen eine Crowdfunding-Aktion.

 Das Café Thekengold ist fertig. Ab diesem Mittwoch möchte Christina Dybeck dort ihren Gästen Speisen und Getränke servieren.

Das Café Thekengold ist fertig. Ab diesem Mittwoch möchte Christina Dybeck dort ihren Gästen Speisen und Getränke servieren.

Foto: Nadine Fischer

Kurz vor der Eröffnung haben Christina Dybeck und ihr Team im Café Thekengold noch einiges zu erledigen. Gläser einräumen, Lebensmittel verstauen, Ordnung schaffen und putzen, zum Beispiel. „Gleich fangen wir an, die Salatsoßen zu machen“, sagt die 31-Jährige. Es ist Dienstagmittag, am Mittwochmorgen möchte sie in der ehemaligen „Piets Börse“ ihr erstes eigenes Café eröffnen. Ganz unaufgeregt, ohne Festakt: „Ich mache einfach die Tür auf“, sagt die Dülkenerin. Dass ihr Traum vom eigenen Café jetzt kein Traum mehr ist – das habe sie noch nicht so ganz realisiert, erzählt Dybeck. Und ohne ihre Crowdfunding-Aktion Anfang des Jahres wäre es womöglich auch gar nicht erst so weit gekommen.