Corona im Kreis Viersen Bundeswehr hilft Kreis Viersen

Kreis Viersen · 25 Soldaten des Aufklärungsbataillons 7 in Ahlen helfen seit Montag dem Kreis Viersen bei der Kontaktnachverfolgung von Corona-Infizierten. Das teilte Bundeswehrsprecher Stefan Heydt auf Anfrage mit.

 Bereits im vergangenen Jahr waren Bundeswehrsoldaten im Kreis Viersen zur Kontaktnachverfolgung eingesetzt.

Bereits im vergangenen Jahr waren Bundeswehrsoldaten im Kreis Viersen zur Kontaktnachverfolgung eingesetzt.

Foto: Kreis Viersen

Der Einsatz sei zunächst bis Mitte Dezember terminiert, so Heydt. Im Kreis Viersen ist die Zahl der Quarantäne-Fälle je Infiziertem seit Wochen außergewöhnlich niedrig: Am Dienstag kamen auf einen Quarantäne-Fall 9,9 Infizierte. In Mönchengladbach waren es 0,9.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort