Kein WC für die Kunden an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße

Einkaufen in ViersenKein WC für die Kunden an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße

Barbara Amrhein kaufte an der Ernst-Moritz-Arndt-Straße ein und verspürte ein dringendes Bedürfnis. Doch in allen Geschäften wurde ihr der Toilettengang verweigert. „Ich musste mich in die Büsche schlagen. Das war unmenschlich.“

Von Fiona Schultze
David Rajter und Christina Lehnen holen Goldmedaillen

Bei den Nordrhein-HallenmeisterschaftenDavid Rajter und Christina Lehnen holen Goldmedaillen

Bei den Hallen-Nordrheinmeisterschaften in Leverkusen konnten die Nachwuchs-Athleten vom LAZ Mönchengladbach mit Bestzeiten glänzen. Vor allem David Rajter stach über die 800-Meter-Distanz heraus.

Von Paul Offermanns
Anwohner klagen über Raser

Verkehrssituation in OverhetfeldAnwohner klagen über Raser

Auf der Dilborner Straße ist in der Ortslage Overhetfeld Tempo 50 vorgeschrieben. Weil viele Autofahrer sich nicht daran halten, setzt der Kreis den Radarwagen ein.

Von Heribert Brinkmann
Bilder aus dem Kreis Viersen
Kontakt zur Redaktion