Viersen "Bürgermeister muss handeln"

Viersen · Wenn Bürgermeister Günter Thönnessen am 4. Oktober die Amtsgeschäfte im Viersener Rathaus wieder übernehmen wird, wartet eine Menge Arbeit auf ihn. Davon ist CDU-Fraktionschef Stephan Sillekens überzeugt. "Die krankheitsbedingte Abwesenheit des Bürgermeisters scheint nicht spurlos an der Verwaltung vorüberzugehen", bewertet der Christdemokrat die derzeitige Situation im Rathaus. Die Diskussionen der vergangenen Wochen und Monate, zuerst die Umstrukturierungen innerhalb der Führungsebene im Rathaus und nun die "kabarettreife Darstellung" um den Wunsch-Pressesprecher des Bürgermeisters, zeigen nach Meinung der CDU, dass in der Verwaltung nicht alles rund läuft.

Sillekens: "In unseren Augen wirkt die Verwaltung führungslos, es wird Zeit, dass dort wieder Schwung rein kommt und alles so geordnet läuft, wie es die Bürgerinnen und Bürger von einer kommunalen Verwaltung erwarten dürfen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort