Themenwoche Kommunalwahl – Bilanz nach 100 Tagen „Hotel wird für neue Impulse sorgen“

Serie | Brüggen · Bürgermeister Frank Gellen spricht über Chancen durch das neue Hotel, Kritik der Radfahrer am Tempo 30 in Born und die Digitalisierung an den Schulen.

 Bürgermeister Frank Gellen vor dem Hotelbau, der sich in den vergangenen hundert Tagen drastisch verändert hat. Der Betrieb soll im Frühjahr starten.    RP-Foto: JKN

Bürgermeister Frank Gellen vor dem Hotelbau, der sich in den vergangenen hundert Tagen drastisch verändert hat. Der Betrieb soll im Frühjahr starten.   RP-Foto: JKN

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

„Ich hätte nie gedacht, dass Brüggen einmal so gespenstisch still sein könnte wie jetzt durch die Corona-Pandemie. Auch die Arbeit in Verwaltung und Rat sich deswegen deutlich verändert. Rund die Hälfte aller Verwaltungsmitarbeiter sind im Home-Office, zudem haben wir zum Infektionsschutz Doppelbüros in Einzelbüros umgewandelt. Viele Gespräche werden aktuell in Online-Konferenzen geführt. Man merkt aber im Alltag, dass man manchmal auch den persönlichen Kontakt braucht.