Viersen BSB tritt 2009 zur Wahl an

Viersen · In Dülken hat sich jetzt der Ortsverband Viersen des „Bund Sozialer Bürger (BSB)/Freien Wähler“ gegründet. Der neu gewählte Vorstand besteht im Wesentlichen aus dem Vorsitzenden Christian Pollmanns, seinem Stellvertreter Michael Kockelkoren und dem Schriftführer Marcel Latz. Alle drei sind ehemalige Mitglieder der inzwischen aufgelösten Jungen Liberalen im FDP- Ortsverband Viersen.

„Wir fühlten uns einfach nicht mehr Wohl mit einer angeblich freien Politik, welche die Sorgen und Bedürfnisse vieler Bevölkerungsgruppen einfach übersieht“, erklären die drei Vorstandsmitglieder geschlossen. Pollmanns ist ebenso wie seine Mitstreiter zuversichtlich, dass die Freien Wähler in Form des BSB bereits im kommenden Jahr in den Stadtrat Viersens einziehen werden.

Bei der Gründungsversammlung wurden zwei Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl aufgestellt. Christian Pollmanns und Michael Kockelkoren nehmen die Herausforderung ernst. Ein Termin mit dem städtischen Wahlamt ist vereinbart, um die erforderlichen Formalitäten zur Teilnahme an der Kommunalwahl vorzubereiten.

Info www.bsb-viersen.de oder telefonisch beim BSB/Freie Wähler Bürgerbüro, Ruf: 02162 818 469 8.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort