Wegen Corona Brüggener Bruderschaft sagt Schützenfest ab

Brüggen · Wie es jetzt mit dem amtierenden Königshaus um Seyfi Ugurlu bei der St.-Nikolaus-Bruderschaft weitergeht, ist noch vollkommen unklar.

 Wie es mit dem seit 2017 amtierenden Königshaus weitergeht, ist noch unklar.

Wie es mit dem seit 2017 amtierenden Königshaus weitergeht, ist noch unklar.

Foto: Knappe

Der Vorstand der St.-Nikolaus-Bruderschaft Brüggen hat das Schützenfest vom 11. bis 14. Juni 2021 abgesagt. „Wir durchleben schwierige Zeiten und gerade jetzt werden Vereinen schwierige Entscheidungen abverlangt“, sagt Geschäftsführer  Hartmut Hommen. Aber die Gesundheit und das Wohlergehen aller Beteiligten und aller Besucher stünden an erster Stelle. Traditionell feiern die Bruderschaftler alle zwei Jahre. Wie es  mit dem noch amtierenden Königshaus weitergeht, ist laut Hommen zurzeit  unklar: Seyfi Ugurlu wurde 2017 Schützenkönig und schoss 2019 erneut auf den Königsvogel.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort