Brüggen Zeugen für Unfall in Bracht gesucht

Stiegstraße/Westwall in Brüggen · (hb) Die Polizei sucht den Fahrer oder die Fahrerin eines silberfarbenen Kleinwagens.

 Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall am 2. Mai in Bracht.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall am 2. Mai in Bracht.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Der Unfall an der Kreuzung Stiegstraße/Westwall in der Brachter Innenstadt ereignete sich bereits am 2. Mai. Ein 23-jähriger Brüggener Radfahrer wartete dort gegen 17 Uhr bei Rotlicht an der Ampel. Als die Ampel auf Grün umsprang und er in Richtung Brüggen weiterfuhr, überholte ihn ein Pkw, der dann vom Westwall auf die Stiegstraße in Richtung B 221 abbog. Der überholende Pkw streifte dabei den Brüggener mit dem Außenspiegel. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Wie die Polizei weiter mitteilt, fuhr das Auto, ein silberfarbener Kleinwagen, weiter, ohne dass sich der Fahrer oder die Fahrerin um den Radfahrer kümmerte.

Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet und weitere Hinweise auf den Pkw geben können, sich über Telefonnummer 02162 3770 zu melden.

(hb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort