Verkehr in Brüggen Westring wird wieder freigegeben

Brüggen · Seit Ende Januar mussten am Westring lange Umleitungen genommen werden.

 Für die Arbeiten am neuen Hotel musste der Westring seit Ende Januar gesperrt werden.

Für die Arbeiten am neuen Hotel musste der Westring seit Ende Januar gesperrt werden.

Foto: Gemeinde Brüggen

Freie Fahrt am Westring: Dies soll am Samstag, 14. März, ab dem späten Nachmittag wieder möglich sein, teilte die Gemeindeverwaltung am Freitag mit.  Die Asphaltarbeiten an der Baustelle wurden abgeschlossen, sodass  noch die Abkühlung des neuen Asphaltbelages abzuwarten ist. Im Laufe der nächsten Woche sollen  die Umleitungsschilder entfernt werden. Am 29. Januar war die Straße gesperrt worden; dies war wegen Kanalarbeiten notwendig. Ursprünglich sollte das Vorhaben in der vierten Märzwoche beendet sein. Doch laut Verwaltung machte das langanhaltende nasse Wetter Untergrund- und Asphaltarbeiten  unmöglich.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort