1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Brüggen: Nachbar stört Wohnwagen-Dieb

Brüggen : Nachbar stört Wohnwagen-Dieb

Ein Anwohner in Brüggen-Boerholz hat am frühen Donnerstagmorgen verhindert, dass der Wohnwagen der Nachbarn gestohlen wurde. Laut Polizei sah der Anwohner um 3 Uhr, dass der Wohnwagen der Nachbarn auf der Straße stand und gerade an ein Auto gehängt wurde.

Er dachte, es wäre der Nachbar, öffnete das Fenster und fragte, ob er helfen könne. Daraufhin stieg die Person ins Fahrzeug und flüchtete. Der tatverdächtige Mann ist etwa 1,70 Meter groß. Er trug einen dunklen Pullover mit weißen Streifen. Bei dem Auto handelte es sich um ein dunkles, größeres Fahrzeug, möglicherweise mit Heckklappe. Ein Zeuge konnte das Kennzeichen in Fragmenten (VIE-B? 5??) ablesen. Der Wagen fuhr über einen Feldweg in Richtung Brüggen-Bracht davon. Hinweise auf Tatverdächtige oder auf das Fahrzeug erbittet die Kripo unter Telefon 02162 3770.

(biro)