Neues Lokal in Brüggen „Essbar“ startet mit Speisen zum Abholen

Brüggen · Markus Vollmer startet seinen gutbürgerlichen Mittagstisch in Brüggen, indem er die Möglichkeiten in der Corona-Pandemie nutzt. Was er bietet.

 Durch das neue Angebot von Markus Vollmer können Kunden die eigene Küche kalt lassen.

Durch das neue Angebot von Markus Vollmer können Kunden die eigene Küche kalt lassen.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Schilder für den „Partyservice Vollmer“ und die neue  „Essbar“ hängen  am Haus Nummer 52 an der Klosterstraße in Brüggen schon seit 2020. Doch erst am Samstag hat Markus Vollmer (47) dort eröffnet – coronakonform mit einem Abholservice. „Die Resonanz am ersten Samstag war sehr gut“, sagt der ausgebildete Koch und Fleischer. Rund 75 Portionen seines Möhrengemüses und seiner Schnittbohnesuppe gingen über die Theke. Am kommenden Samstag ab 11 Uhr will Vollmer erneut zwei gutbürgerliche Gerichte zum Mitnehmen anbieten. „Ich habe viele positive Reaktionen erfahren“, sagt der 47-Jährige. Deshalb rechnet Markus Vollmerer für kommenden Samstag mit deutlich mehr Kunden.