1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Brüggen: Lastwagenfahrer nach Unfall in Lebensgefahr

Schwerer Unfall an der Mülldeponie in Brüggen : Mann nach Unfall in Lebensgefahr

Der Fahrer eines Radladers übersah laut Polizei einen Lkw-Fahrer, dessen Fahrzeug sich festgefahren hatte. Der 53-jährige Krefelder wurde von dem Radlader erfasst.

Ein 53-jähriger Lastwagenfahrer aus Krefeld ist am Montag bei einem Verkehrsunfall an der Deponie im Bereich Oebeler Heide schwer verletzt worden. Dies teilte die Polizei mit.

Um 13.30 Uhr hatte sich dort ein Lastwagenfahrer festgefahren. Ein Radlader sollte das Fahzeug freiziehen. Als der Fahrer (44) des Radladers rückwärts an den Lkw heranfuhr, übersah er laut Polizei den 53-Jährigen, der vor seinem Fahrzeug stand.

Der Radlader erfasste den Mann; er wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Per Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus transportiert.

(busch-)