Silberahorn beschäftigt erneut den Brüggener Gemeinderat Kontroverse um Gellens Facebook-Posting

Brüggen · Die SPD wirft Bürgermeister Frank Gellen vor, dass sein Post nach dem Ratsvotum nicht hilfreich war. Gellen sagt, er habe informieren wollen.

 Bürgermeister Gellen hat sich bei Facebook zum Silberahorn geäußert, nach Einschätzung der SPD sei das wenig hilfreich  gewesen.

Bürgermeister Gellen hat sich bei Facebook zum Silberahorn geäußert, nach Einschätzung der SPD sei das wenig hilfreich  gewesen.

Foto: Daniela Buschkamp

Für die Brüggener Sozialdemokraten um den Fraktionsvorsitzenden Falk Rosowski ist der Erhalt des Silberahorns ein Beispiel für den Umgang von Bürgermeister Frank Gellen (CDU) mit Ratsbeschlüssen. Dieser gefällt ihnen nicht. Deshalb haben sie für die jüngste Ratssitzung dazu einen Antrag gestellt Darin sollte Bürgermeister Gellen zu der Frage Stellung nehmen, wie er in Zukunft Ratbeschlüsse umsetzen will. Zudem haben die Sozialdemokraten ein Controlling vorgeschlagen. Dadurch solle in Zukunft besser nachvollziehbar sein, ob und wann Ratbeschlüsse umgesetzt werden.