Jäger setzt Belohnung aus Hochsitze in Brüggen zersägt und umgeworfen

Brüggen · In der Nacht von Donnerstag, 22. August, auf Freitag, 23. August, haben Unbekannte einen Hochsitz im Revier Brüggen II zerstört. Revierpächter Johannes Berger setzt eine Belohnung für den entscheidenden Hinweis auf den Täter aus.

 Johannes Berger an dem zerstörten Hochsitz in seinem Revier. Er bittet um Hinweise auf die Täter.

Johannes Berger an dem zerstörten Hochsitz in seinem Revier. Er bittet um Hinweise auf die Täter.

Foto: Birgit Sroka

Die vier runden Standbeine des Hochsitzes an einem Feldweg sind glatt durchgesägt, einige Kanthölzer der stützenden Verstrebungen sind ebenfalls zersägt. Den reinen Materialwert des Hochsitzes beziffert Johannes Berger aus Brüggen, Revierpächter in dem Gebiet Brüggen II, Gemarkung Genholt bis Born, mit rund 1000 Euro ohne Arbeitszeit. Berger hat eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt für denjenigen, der mit einem entscheidenden Hinweis zur Ergreifung der Täter beitragen kann. Er hat bei der Polizei Anzeige erstattet.