Bauvorhaben in Brüggen Das ist der neue Gesamtschul-Hof

Brüggen · Rund 320.000 Euro wurden in die Umgestaltung des Pausenhofs der Gesamtschule Brüggen investiert. Die Fläche wurde mit neuem Pflaster, Grün, Tischen und Sitzgelegenheiten aufgewertet. Zudem gibt es Abstellplätze für Räder und 20 Parkplätze.

 So sieht der Pausenhof der Gesamtschule Brüggen aus.

So sieht der Pausenhof der Gesamtschule Brüggen aus.

Foto: Daniela Buschkamp

Der Pausenhof der Gesamtschule Brüggen im Brüggener Zentrum ist neu gestaltet worden. Auf Anfrage erklärt ein Mitarbeiter des Fachbereichs Bauen, Planung, Technik, dass die Arbeiten seit Anfang September abgeschlossen sind, zuletzt war gepflastert worden.

Ursprünglich sollte der Hof zum Start des neuen Schuljahres fertig sein. Zur Pflanzzeit ab Ende September/Anfang Oktober sollen 15 Bäume sowie zusätzlich Hecken, Gräser und Stauden gesetzt werden. Jetzt gibt es eine Grüninsel, 20 Parkplätze, Fahrradstellplätze, Tische und Sitzgelegenheiten.

Die Kosten  werden mit 320.000 Euro prognostiziert.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort