Nicht nur Städtepartnerschaft Brüggener macht Beeselerin Heiratsantrag

Brüggen · Neben der offiziellen Partnerschaft zwischen Brüggen und dem niederländischen Beesel gibt es bald auch eine private Partnerschaft. Und die ist überaus romantisch.

 Helmut Stoffers (Mitte) machte - neben Beesels Bürgermeisterin und Brüggens Bürgermeister - seiner Partnerin aus Beesel einen Antrag.

Helmut Stoffers (Mitte) machte - neben Beesels Bürgermeisterin und Brüggens Bürgermeister - seiner Partnerin aus Beesel einen Antrag.

Foto: Bigi Sroka

Neben der offiziellen Partnerschaft zwischen Brüggen und Beesel gibt es bald auch eine private Partnerschaft. Und die ist überaus romantisch: Der Brüggener FDP-Fraktionsvorsitzende Helmut Stoffers hat seiner Anni aus Beesel beim Festakt zum Partnerschaftsvertrag einen Heiratsantrag gemacht. Und sie hat „Ja“ gesagt.

Nervös hatte Stoffers die Bühne am Weißen Stein betreten und von seiner Brüggen-Beeselner Liebesgeschichte erzählt. Vor vielen Jahren hatte er bei der Swalmener Kirmes Anni aus Beesel   kennengelernt. Man mochte sich, doch die Schule ging vor. Später ein Problem: die Eltern waren einem deutschen Schwiegersohn gegenüber nicht gerade positiv eingestellt.  Während Stoffers’ Bundeswehrzeit hätten sich beide aus den Augen verloren, doch: „Es war die erste Liebe, die Glut hat immer weiter geglüht und wenn man sich sah, sind die Flammen wieder hochgeschlagen.“

Beide kamen wieder zusammen. „Heute sind wir 19 Jahre zusammen und ich habe immer auf einen passenden Moment gewartet, wo ich meiner Anni sagen kann, dass ich sie unheimlich gerne habe“, so Stoffers. „Wir haben damals als Brüggener FDP den Antrag für eine Städtepartnerschaft gestellt, darum sind Anni und ich heute überhaupt zusammen.“

Unter Tränen sagte er, dass er jetzt wieder einen Antrag stellen wolle und seine Partnerin fragen wolle, ob sie seine Frau werden möchte.

Sie möchte – und Beesels Bürgermeisterin Petra Dassen und Brüggens Bürgermeister Frank Gellen (CDU) sagten zu, bei der Hochzeit Trauzeugen zu werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort