Kommunalwahl in Brüggen Bürgermeister-Kandidat gibt auf - wegen Corona

Brüggen · Eigentlich wollte Benedikt Pasch in Brüggen für die Grünen als Bürgermeister-Kandidat antreten. Wegen der Corona-Krise zieht er zurück: Er sehe keine Möglichkeit, sich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können.

 Benedikt Pasch will sich nicht mehr von den Brüggener Grünen als Bürgermeisterkandidat aufstellen lassen.

Benedikt Pasch will sich nicht mehr von den Brüggener Grünen als Bürgermeisterkandidat aufstellen lassen.

Foto: Grüne

Die Corona-Krise hat nun im Kreis Viersen die erste Personal-Auswirkung auf die Kommunalwahl am 13. September. Der designierte grüne Bürgermeisterkandidat Benedikt Pasch wird nicht gewählt werden können. „Ich bin nach langem Überlegen zu dem Entschluss gekommen, für die bevorstehende Kommunalwahl nicht anzutreten“, erklärt der 30-jährige Rechtsanwalt. „Die Corona-Krise lässt zurzeit nur einen eingeschränkten Wahlkampf zu. Ich sehe keine Möglichkeit, mich als weitestgehend unbekannter Bewerber einer breiten Öffentlichkeit präsentieren zu können.“